Here it is!


Juchu – oder auch nicht – wie vielleicht einige denken werden. Aber die brauchen ja nicht lesen. Oder klicken oder sonst was!

Nachdem ich ja nun fast ein Jahr lang „Blogpause“ gemacht habe (einige kennen vielleicht meinen AuPair Blog), ich oft nach einem neuen Blog gefragt wurde – habe ich das Thema nun doch nochmal in die Hand genommen. Auch wenn ich ich selber immer noch finde, das mein Schreibstil – sagen wir gewöhnungsbedürftig ist, scheinen doch einige Leute Freude daran zu haben. Also warum nicht. Und sind wir mal ehrlich – er tut keinem weh. Also der Blog. Und der Hund auch nicht – um den es hier hauptsächlich gehen wird. (ihr wisst schon – der will nur spielen :-))

Da der Hund (ich gehe nachher näher auf diesen ein *g*) aber nicht mit mir allein wohnt, sondern da noch meine Chaos Kinder, Mann, 2 Katzen und ich sind – wird das ganze wohl – lebhaft. Anders. Chaotisch. Lustig und manchmal auch ernst. So zumindest der Plan. Und wer meine Familie und mich kennt weiss, wie es hier manchmal her geht. Und nein – ich beschwere mich nicht (okay, manchmal doch)  darüber. Vieles ist ja von uns so „gewollt“. Es ist gewollt, das meine Kinder viel Sport machen und wir diesbezüglich oft am Wochenende mehr im Auto sitzen oder in Sporthallen als draußen. Es ist gewollt, das wir neben den vielen Kindern (ja manche sagen das so) auch Tiere haben.

Für alle, die uns noch nicht kennen:

Der Gatte *irgendwas um und bei 40* – beruflich viel eingespannt, oft auf Geschäftsreise, selten da. Aber wenn er da ist – eine unheimliche Hilfe für mich und ein toller Papa für die Kids

Der Große *fast 14*  – aktuell im Sportinternat (von ihm so gewollt – bevor gleich jemand schreit), Leistungssport Handball. Pupterier. Chillen ist neben dem Sport seine Lieblingsbeschäftigung.

Das Mittelklind *10*- im Umbruch. Grundschule (fast) beendet. Manchmal etwas *hust* aufbrausend. Ebenfalls Handballspieler. Hat ein absolutes Händchen für Tiere – darauf werde ich sicher eingehen

Erna. Trude. Geräuschkuh *7*. Oder wie auch immer ihr sie nennen wollt. Laut. Sehr laut. Kann sich durchsetzen. Spielt kein Handball (mehr). Reitet dafür. Und ist – sagte ich das schon? – laut.

Tyson *1* – Australian Shepherd. Red Merle. Verrückt. SuperNase. Allesfresser. Gelehrig (wenn er will). Manchmal kann er ein Streber sein. Oft ist er das aber nicht.

Bert und Moritz Katzen. Meistens leben sie draußen. Schmusekater. Zumindest Bert. Bert und Tyson mögen sich sehr. Moritz und Tyson leben mit Abstand (und Anstand) zusammen

Tja und ich *irgendwas bei 30* – Fotografin. Zumindest meistens – wenn meine Hände mitspielen. Mama. Frauchen vom Tyson. Kreativ. Schokoladensüchtig -> sagen zumindest die anderen über mich

 

Also – um das noch einmal zusammen zu fassen – ein Blog über unser Familienleben mit Hund- gewürzt mit ein paar Gruselgeschichten aus den Köpfen der Kinder und dekoriert mit ein paar (hoffentlich) guten Fotos von Tyson.

Aktuelle Geschichten und manchmal auch ein Rückblick in die Welpenzeit. Wenn ich es irgendwie hinbekomme, auch in die passenden Kategorieren sortiert. Aber ihr wisst ja – Computertechnisch hätte ich noch einiges zu lernen!

Und nun – viel Spaß hier. Noch ist die Anzahl der Beiträge ja übersichtlich *g*

 

Hinterlasse einen Kommentar