Happy Birthday Tyson ° ein Jahr ° Trappenkamp

am

Woohoooo  – mein Wauzi ist ein Jahr alt… Wahnsinn – wie die Zeit rennt. (by the way – wer von euch kennt noch „Wauzis“?)

Gestern wurde er also geboren… Da kannten wir ihn noch nicht. Erst, als er 6 Wochen alt war. Und jetzt ist er bereits ein Jahr alt, hat viele Flausen im Kopf. Aber er wäre nicht Tyson, wenn er nicht so wäre wie er jetzt ist.

Nachdem es gestern morgen wie aus Eimern regnete, klarte es dann doch zum Mittag hin auf und wir entschlossen uns, nach Trappenkamp zu fahren. Dort gibt es einen Erlebniswald – wir waren mit Tyson noch nie in einem Zoo/Wildpark. So war es eine Premiere, Ziegen, Rehe und co zu sehen (Okay – Rehe kennt er – die begegnen uns ja täglich beim spazieren gehen). Und ich merke – wir hätten viel früher damit beginnen sollen. Denn er zog wirklich wie ein Irrer und fand die Ziegen ziiieeemlich interessant. Immerhin bellte er nicht, sondern wollte „nur“ am liebsten ins Gehege und die Truppe etwas aufmischen 😛 Durfte er selbstverständlich nicht.

In dem Erlebniswald gibt es auch einen relativ großen Abschnitt, der ein „Hundewald“ ist. Ringsherum eingezäunt und dort dürfen die Hunde frei laufen (ansonsten müssen sie dort an der Leine bleiben). Da wollten wir hin. Hätten wir nicht eine Kreuzung in die falsche Richtung genommen, wären wir auch relativ fix dagewesen (ca. 10 Minuten zu Fuss mit kleinen Kinderfüssen, die ja „gaarrr nicht mehr können“) – so haben wir allerdings knapp eine Stunde gebraucht 😛 Dafür haben wir, nachdem wir dann jemanden nach dem Weg gefragt haben, eine nette Familie kennen gelernt, die sich in Zukunft ebenfalls einen Hund anschaffen wollen. Sie fragten nach Tyson und überhaupt – fragten sie uns enorm viel über den Hund und die Rasse. 15 Minuten quatschten wir – und ich vergaß n ach einem Kontakt zu fragen. Denn es interessiert mich ja doch, für welche Rasse sie sich letztendlich entscheiden. Ein Goldi ist wohl auch in der engeren Auswahl. Schade – ich werde es wohl nicht erfahren.

Nun ja – irgendwann haben wir auch den Eingang zum Hundewald getroffen und sind dort dann allerdings nicht mehr so lange unterwegs gewesen, weil die Kinderfüße doch lahm waren und auch die Hundepfoten schon einige Kilometer auf den Buckel hatten. Trotzdem war es wirklich nett – zumal der Himmel auch aufklarte und wir blauen Himmel und Sonne hatten.

Danach haben wir dort noch einen Crepe gegessen sowie ein Eis. Irgendwie musste man die Kinder ja bei dem doch langen Fussmarsch ja bei Laune halten. Ausserdem hatte ich selber auch Hunger 😛 Und was zu Essen hatten wir natürlich nicht mitgenommen :-O

Den Erlebnsiwald Trappenkamp kann ich für jede Familie (grade mit Kindern) und Hund empfehlen. Sehr hundefreundlich – ein wirklich toller Spielplatz und auf den Waldpfaden eine Menge zu erleben und zu entdecken. Der Eintritt ist mit 5 Euro für Erwachsene und 4 Euro für Kinder (wir haben für einen 365 Tages Karte mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern jetzt 61 Euro bezahlt) wirklich human. Man kann dort Grillhütten mieten, Picknicken und überhaupt- empfehlenswert.

Abends bin ich dann mit dem Gatten noch kurz hier aufs Feld gegangen – ich wollte unbedingt ein paar Hunde-Fliege-Frisbee Fotos machen. Leider kann ich ja immer noch nicht wirklich gut fotografieren, also musste das irgendwie innerhalb von 5 Minuten in den Kasten. Dazu ist bei mir bei wirklich bewegten Bildern noch Luft nach oben. Na ja, die Ausbeute ist okay – und ich werde das mit Sicherheit wieder wiederholen!

Jetzt noch ein paar Bilder für euch:

Hinterlasse einen Kommentar